Als hilfreich markieren Hallo das Anliegen dieser Seite... Hallo das Anliegen dieser Seite Abtreibungen zu verhindern unterstütze ich voll und ganz. Nicht jedoch den Weg - ihr versucht hier die Entscheidung der Frauen mit einer detaillierten Schilderung der Gramsamkeiten der Abtreibung zu beeinflussen. Was fehlt sind Hilfsangebote. Nicht nur die Babyklappe und die anonyme Geburt sind mögliche Auswege. Nehmt doch bitte auch ein paar Zahlen und Rechenbeispiele auf. Was kostet ein Kind? Welche staatlichen Hilfen gibt es? (Kindergeld Erziehungsgeld Wohngeld Sozialhilfe) Welche Organisationen können wie helfen? Wo findet man Betreuungsmöglichkeiten - und was kosten sie gibt es Ermässigungen? Wie sieht es mit Pflegefamilien oder Adoptionen aus? Und dazu Erfahrungsberichte ohne Ende. Nicht nur das übliche bin 17 und sehr glücklich mit meinem Baby sondern mehr Details. Wie war die Lage der Mutter als sie schwanger wurde wovor hatte sie Angst welche Probleme hatte sie und wie hat sie diese gelöst? Einfach nur ein Abtreibung ist gaaanz schlimm hilft kaum einer Frau die ungewollt schwanger geworden ist. macht aber den Schmerz nach der eventuell doch erfolgten Abtreibung sicher schlimmer. Claudia 

Ich habe mir gerade die Abtreibungsbilder...

Wann treibst du das ab?

Heute am meisten gelesen
Kerstin schrieb: ich habe mir schon vor vielen jahren immer wieder ein Kind gewünscht und dann als ich 15 Jahre alt war hatte ich einen Freund mit dem ich mir dass auch vorstellen konnte, wir haben lange darüber geredet und es stand für uns beide Fes...
Rebecca schrieb: Hallo, ich bin erst 17 und habe am Montag einen Schwangerschaftstest gemacht, er ist positiv ausgefallen... meine erste Reaktion war "oh nein!" ich wollte im August meine Lehre beginnen, von zu Hause ausziehn, neu anfangen... ich hat...
Violett schrieb: Hallo! Ich bin 27 und jetzt in der 11. SSW. Es war für mich sowohl eine große Freude als auch ein Schock, als ich erfuhr schwanger zu sein. Zwar bin ich in einer festen Beziehung aber wie sollte ich das schaffen. Ich stecke mitten im...
Veronic schrieb: ich bin 18 Jahre alt und bin derzeit in der 25ssw! für mich war es ein wunschkind!!!! Ich freue mich so sehr auf unseren kleinen Leon...mein Verlobter hat sich mittlerweile auch mit dem Gedanken Papa zu werden angefreundet und redet ...
MeinBaby.Info auf Facebook Spende Rss